Aus “ISAF” wird “World Sailing”

Aus ISAF wird nun WORLD SAILING!

ISAF

ISAF = Inter­na­tio­nal Sai­ling Fede­ra­tion ist der Zusam­men­schluss aller Natio­na­ler Segel­ver­bände, in Deutschlang ist dies der Deut­sche Seg­ler Ver­band DSV. Aus der ISAF wird nun “World Sailing”

isaf-training-nuernberg,sicherheitstraining-deutschland,sea-survival-course-nürnberg,dsv-isaf-sicherheitstraining-nuernberg,isaf-sicherheits-training-amberg,isaf-training-bayern,

Was bedeu­tet nun die­ser Namens­wech­sel für uns Seg­ler? Nun, eigent­lich erst­mal nix. Wir wer­den uns nur an den neuen Namen “World Sai­ling” gewöh­nen müs­sen. Die Leis­tungs­breite des Ver­ban­des wird aber die glei­che blei­ben was z.B. ORC oder IRC Mess­briefe anbe­langt. Auch im Brei­ten­se­gel­sport wird sich effek­tiv nichts ver­än­dern. Die inter­na­tio­nale Aner­ken­nung der Segel­scheine, Mess­briefe ect., obliegt sowieso dem DSV.

Im Aus­bil­dungs­be­reich für Sicher­heit Trai­nings wird ein neuer Name das “ISAF Zer­ti­fi­kat Appen­dix “G” ablö­sen. Die Inhalte des World Sai­ling — Per­so­nal Sur­vi­val Trai­nings mit dem neuen Begriff “SEA SURVIVAL COURSE” ent­spre­chen aber den ISAF Trainingsinhalten.

Wir pla­nen für den Herbst wie­der ein “World Sai­ling — SEA SURVIVAL COURSE im Raum Nürn­berg. Erst­mals wird in die­sem Trai­ning ein See­not­si­gnal­mit­tel Sach­kunde Kurs SKN ent­hal­ten sein.

Der Ter­min zum “World Sai­ling — SEA SURVIVAL COURSE steht noch nicht ganz fest, wird aber im Novem­ber 2016 im Raum Nürn­berg statt­fin­den. Unser, vom DSV zer­ti­fi­zier­ter World Sai­ling — Per­so­nal Sur­vi­val Lehr­gang ist ein Wochen­end­lehr­gang von Frei­tag — Sonn­tag. Teil­neh­mer die­ses Segel­schule Sailtrip Sicher­heits­trai­nings erhal­ten das World Sai­ling / DSV Zer­ti­fi­kat “World Sai­ling Approved”

Wir emp­feh­len, sich schon jetzt eine Sicher­heits­trai­ning Reser­vie­run­gen zu sichern, da für die­ses “World Sai­ling — SEA SURVIVAL COURSE mit dem Segel­schule Sailtrip SKN Lehr­gang nur begrenzte Teil­neh­mer­plätze zur Ver­fü­gung stehen.

Vor­aus­set­zun­gen: Keine

Preis € 345.-

Nach Ein­gang Dei­ner Reser­vie­rung, erhältst Du umge­hend Deine Teil­nah­me­be­stä­ti­gung zum SEA SURVIVAL COURSE im Raum Nürnberg.

 

 

 

Kommentar verfassen