boot Düs­sel­dorf

Was­ser­sport Messe Boot Düs­sel­dorf — wir waren dabei!

Frei­tag 20. Januar 2017 — 07.00 Uhr MEZ Segel­schule Sailtrip in Rednitzhembach.

Nach­dem Julia und Mario aus Ingol­stadt in Rednitz­hem­bach ange­kom­men sind, star­ten wir die Reise zum VDS Wet­ter­se­mi­nar an der Sport­hoch­schule Köln. Die wei­te­ren Sailtrip Team Mit­glie­der Ed, Mar­kus und Jens tref­fen sich in am Haupt­bahn­hof Nürn­berg und rei­sen geson­dert nach Köln. Geplant ist eine Über­nach­tung in Köln mit Besuch der Boot Düs­sel­dorf am Sams­tag.

Das sehr inter­es­sante Wet­ter Semi­nar von Herrn Kapt. und Dipl. Meteo­ro­lo­gen Kai Bier­mann vom Deut­schen Wet­ter­dienst DWD über grund­sätz­li­che The­men zum Wet­ter und Klima, sowie der ver­tie­fende Ein­stieg in die Wet­ter­pra­xis mit Wet­ter­kar­ten Inter­pre­ta­tion hat dem Sailtrip Aus­bil­der Team wie­der viele neue Inspi­ra­tio­nen für die Wet­ter­kunde in unse­ren Kur­sen zum Sport­boot­füh­rer­schein, Sport­küs­ten­schif­fer Schein SKS und Sport­see­schif­fer Schein SSS gebracht. Wie man sich sicher Vor­stel­len kann, waren wir alle am Abend rich­tig erschla­gen, und sind nach einem net­ten Abend­es­sen und Semi­nar Nach­be­spre­chung in der Köl­ner Alt­stadt Lehr­gangs rela­tiv früh­zei­tig in unser Hotel gefahren.

Sams­tag 10.00 Uhr MEZ Team Hotel Köln.

Nach dem Früh­stück im Hotel, haben wir uns ent­schlos­sen rela­tiv ziel­ori­en­tiert die Messe anzu­ge­hen. Da es ein­fach nicht Mög­lich ist, alle Aus­stel­ler zu besu­chen, muss­ten wir etwas selek­tie­ren. Ver­schie­dene Stand­be­su­che waren aber schon in der Vor­pla­nung auf unse­rem Zet­tel gestan­den. Natür­lich steu­er­ten wir als ers­tes “High Light” den Mes­se­stand des Ver­bands Deut­scher Sport­boot­schu­len VDS an, wo uns VDS Geschäfts­füh­re­rin Katja Kleine-Jäger herz­lich begrüßte und auch gleich mit Kaf­fee versorgte.boot-duesseldorf,wassersport-messe-duesseldorf,

Ein kur­zer Besuch bei Bene­teau, wo unse­rer Stütz­punkt­lei­te­rin Bar­bara wel­che für die Sailtrip Aus­bil­dung in Bam­berg zustän­dig ist, auch Bene­teau Yacht Kun­den berät.

Einen klei­nen aber fei­nen Mes­se­stand, des­sen Sicher­heits­pro­dukt wir Euch nicht vor­ent­hal­ten wol­len, haben wir am Ende unse­rer Messe Exkur­sion noch entdeckt.

Ein super Ret­tungs­sys­tem wie wir mei­nen. Dem­nächst auf unse­rer Segel­yacht Sailtrip bei allen Skip­per­trai­nings im Einsatz.

 

 

Kommentar verfassen