Skip­per & Spinna­ker Trai­ning 2017

Skipper & Spinnaker Training Preis € 485.-
Nächstes Skipper & Spinnaker Training 22.-26. April 2017

Skip­per & Spinna­ker — Trai­ning in Slo­we­nien / Kroa­tien mit der Segel­schule Sailtrip! 

Als Skip­per einer zah­len­mä­ßig klei­nen Crew ist beson­ders wich­tig, die Segel ent­spre­chend den vor­herr­schen­den Wind­be­din­gun­gen anzu­pas­sen. Guter Trimm Dei­ner Segel, wird Dein Schiff schnell und leicht segeln lassen.

Schnell wirst Du erken­nen, dass ein zu stark Luv– oder Lee­gie­ri­ges Schiff nicht nur lang­sam, son­dern auch schwer zu steu­ern ist. Auch mit über­mä­ßige “Krän­gung” wird das Schiff schwie­rig zu steu­ern sein. Mit unse­rem Skip­per & Spinna­ker Trai­ning möch­ten wir  Dich in den den Umgang mit Genua, Groß­se­gel, Spinna­ker, Sturm­fock und Try­se­gel ein­wei­sen und somit das Segeln mit Dei­ner Segel­yacht erleichtern.

IMA 16 Fas­zi­nie­rend schnell auch bei leich­ten Win­den mit Spinna­ker segeln. Unter kon­stan­ten “Leicht­wind” Bedin­gun­gen wird der Spinna­ker noch als eini­ger­ma­ßen gut zu bedie­nen ange­se­hen. Ab 5 Bft. jedoch, haben viele Skip­per schon ernst­hafte Beden­ken das rie­sige Tuch zu set­zen. Warum eigent­lich? Spi Porto San Rocco

Ange­nom­men, wir segeln bei 5 Wind­stär­ken (15−21 kn) auf “Raum­schot­skurs”. Unsere Trai­ningsyacht “Sailtrip” wird bei die­sen Wind­ver­hält­nis­sen schon ohne Spi ca. 7–11 Kno­ten segeln. Wenn wir nun den schein­ba­ren Wind an Bord betrach­ten errei­chen wir im Schnitt nur noch 8–10 Kno­ten “schein­ba­ren Wind” an Bord. Dies ent­spricht aber nur noch 3–4 Bft. Und schon haben wir das erste “Aha” Erleb­nis. Viele ein­fach zu erler­nende Segel­ma­nö­ver, begin­nen mit dem Ver­ständ­nis der phy­si­ka­li­schen Gege­ben­hei­ten an Bord einer Segel Yacht. skippertraining,skippertraining-kroatien,segeltraining-in-kroatien,

Mit unse­rem “Sailtrip Spinna­ker Trai­ning” in der Adria möch­ten wir Dir Sicher­heit im Spinna­ker set­zen, ber­gen oder auch schif­ten geben. Nach­dem wir die “Basics” des Spinna­ker Segelns, begin­nend mit dem “Tro­cken­trai­ning” in der Marina Izola trai­niert haben, wer­den wir auch den sport­li­che Aspekt im Spinna­ker Segeln betrach­ten. Rich­ti­ges Anlu­ven, Abfal­len bis hin zum sport­li­chen Schif­ten / Hal­sen sind wich­tige Bestand­teile des Spi — Trainings. 

Neben der Bedie­nung von Spi­schot, Acht­er­ho­ler, Topp­nant und Spi­baum geben wir Dir viele “Tricks und Kniffe” für das Spinna­ker Segeln mit auf den Weg. Unse­ren 120 qm “Star Cut” Sailtrip Spinna­ker wurde von UK Sailma­kers geschneidert.

Ein Ziel unse­res Skip­per & Spinna­ker Trai­nings ist es, Dir auf unkom­pli­zierte Weise zu ver­mit­teln, Deine Segel­yacht mit per­fek­tem Trimm zu segeln und den Spi auch mit klei­ner Crew nut­zen zu können.

Hier bitte Dein Skip­per & Spinna­ker Trai­ning 2017 reservieren.

Du hast noch Fra­gen? Gerne auch unter 09122 62383 oder

Mail: info@sailtrip.de

marina izola

Marina Izola

Unser Stütz­punkt in der Adriaqualität-in-der-sportboot-und-segelausbildung,verband-deutscher-segelschulen,segel-ausbildung,yacht-ausbildung-adria-kroatien,