Spinna­ker Trai­ning mit SY Sailtrip

“Sailtrip — Spinnaker/Skipper Trai­ning” 2016 ab Izola/Slo.

24. — 28. Mai 2016

Preis  485.-

spinnaker,spi,spinnakertraining-adria-kroatienSpinna­ker — Segeln in Slo­we­nien / Kroa­tien mit Sailtrip!

Fas­zi­nie­rend schnell auch bei leich­ten Win­den mit Spinna­ker segeln. Unter kon­stan­ten “Leicht­wind” Bedin­gun­gen wird der Spinna­ker noch als eini­ger­ma­ßen gut zu bedie­nen ange­se­hen. Ab 5 Bft. jedoch, haben viele Skip­per schon ernst­hafte Beden­ken das rie­sige Tuch zu set­zen. Warum eigent­lich?

Ange­nom­men, wir segeln bei 5 Wind­stär­ken (15−21 kn) auf “Raum­schot­skurs”. Unsere Trai­ningsyacht “Sailtrip” wird bei die­sen Wind­ver­hält­nis­sen schon ohne Spi ca. 7–9 Kno­ten segeln. Wenn wir nun den schein­ba­ren Wind an Bord betrach­ten errei­chen wir im Schnitt nur noch 8–13 Kno­ten “schein­ba­ren Wind” an Bord. Dies ent­spricht aber nur noch 3–4 Bft. Und schon haben wir das erste “aha” Erleb­nis. Viele ein­fach zu erler­nende Segel­ma­nö­ver, begin­nen mit dem Ver­ständ­nis der phy­si­ka­li­schen Gege­ben­hei­ten an Bord einer Yacht. skippertraining-in-der-adria,skippertraining-kroatien,segeltraining-in-kroatien,spinnakertraining-adria,spi-segeln-mittelmeer,

Mit unse­rem “Sailtrip Spinna­ker Trai­ning” möch­ten wir Dir Sicher­heit im Spinna­ker set­zen, ber­gen oder auch schif­ten geben. Nach­dem wir die “Basic‘s” des Spinna­ker Segelns, begin­nend mit dem “Tro­cken­trai­ning” in der Marina kön­nen, wer­den wir auch den sport­li­che Aspekt im Spi Segeln betrach­ten. Rich­ti­ges Anlu­ven, Abfal­len bis hin zum sport­li­chen Schif­ten / Hal­sen sind wich­tige Bestand­teile des Spi — Trainings.

spinnaker-segel-training,spi-training-wochenend-kurs,spinnakertraining-adria-kroatien,spinnaker-segeln-mittelmeer,spinnaker-training-italien,Neben der Bedie­nung von Spi­schot, Acht­er­ho­ler, Topp­nant und Spi­baum geben wir Dir viele Tricks und Kniffe für das Spinna­ker Segeln mit auf den Weg.

Ein Ziel unse­res Spinna­ker­trai­nings ist es, Dir auf unkom­pli­zierte Weise zu ver­mit­teln, den Spi auch mit klei­ner Crew nut­zen zu können.

Für Fra­gen zu unse­rem Spinna­ker­trai­ning in der Adria ste­hen wir Dir auch gerne jeder­zeit unter Tel. 0043 (0) 9122 62383 zur Verfügung.

Hier bitte Dein Spinna­ker Trai­ning 2016 reservieren.

 Für Fra­gen ste­hen wir Dir gerne jeder­zeit unter Tel. 09122 62383 zur Ver­fü­gung. [email protected]