Sport­boot Maut ist vom Tisch!

Die geplante Vignette für Sport­boote in Deutsch­land ist vom Tisch.

Die Vignette sollte eigend­lich 2017/18 ein­ge­führt wer­den, um die Bun­des­was­sers­tas­sen (RMD Kanal) mit zu finan­zie­ren. Das Bun­des­ver­kehrs­mi­nis­te­rium “BVM” hatte bereits kon­krete Pläne in den Schub­la­den und bis vor Kur­zem hieß es noch, dass die Sport­boot Maut auf jeden­fall ein­ge­führt wird. Die plötz­li­che Kehrt­wende hat alle Was­ser­sport­ler zum einen über­rascht, zum ande­ren aber auch erleich­tert. Grund für den Ver­zicht der Sport­boot Maut sind die hohen Ver­wal­tungs­kos­ten die in kei­nem Ver­hält­nis zum Ertrag stehen. sailtrip-segelyacht,ausbildung-yacht,

Wir wür­den uns über Eure Mei­nung zum Thema “Maut für Sport­boote” freuen. Arti­kel und Mei­nun­gen wer­den natür­lich anonüm in unse­rem Blog veröffentlich.

qualität-in-der-sportboot-und-segelausbildung,

 

 

 

Kommentar verfassen